Die Projekte

Entweder Ihr benutzt die Navigation oben oder einfach auf die Bilder Klicken, um zu den Seiten zu gelangen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zum Thema Selbstbau

Wer Astronomie als Hobby betreibt, kommt früher oder später nicht umher etwas selbst zu erfinden, oder zu verbessern. Durch den Selbstbau spart man eine Menge Geld wenn man "keine 2 linke Hände" hat. 

Es sei denn man hat im Lotto gewonnen und kann sich eine Ausrüstung kaufen die keine Verbesserungen mehr braucht.

Die Selbstbauprojekte sollen als Anregung für eigene Projekte dienen sie sind weniger als direkte Nachbauvorlage zu verstehen. Ich gehe deshalb auch nicht bis ins kleinste Detail wie zB. Stücklisten anzuführen.

 

Das muss auch noch sein:

Ich übernehme keinerlei Haftung für evt. entstandene Schäden an Kameras, Laptops, abgebrannten Häuser.....Jeder der an einem technischen Gerät Veränderungen vornimmt muss sich im klaren darüber sein, dass sein Handeln Schäden am Gerät und oder für Leib und Leben haben kann!

Wer sich nicht sicher ist sollte es bleiben lassen!

 

Ich habe versucht alle Beschreibungen, Schaltpläne usw. nach bestem Wissen wiederzugeben. Ich hoffe das sich kein Fehler eingeschlichen hat ,aber wir alle sind nur Menschen und Menschen machen halt nun mal Fehler.....

 

Viel Spaß beim Stöbern!